Den Kernprozess identifizieren und optimieren
für eine gesunde Unternehmensentwicklung
und dabei die digitale Transformation im Blick haben.
Gemeinsam nutzen wir sechs Perspektiven, starten dort, wo es benötigt wird und sinnvoll ist und erarbeiten und implementieren Schritt für Schritt das passende Unternehmenssystem.
An Märkte kleben war Gestern. Heute und Morgen ist es wichtig solide und flexibel mit den Menschen in seinem Markt verbunden zu sein. Es stellt sich die Frage, für wen kann und will ich tätig sein.
Je dynamischer und individueller die Märkte werden umso wichtiger wird es die Menschen in diesen Märkten zu erreichen und dabei seine Ressourcen mit Augenmaß zu nutzen.
Die vom Kunden gewünschte Leistung optimal zu erbringen ist eine Voraussetzung für die weitere Zusammenarbeit und Empfehlungen. Das bedeutet auch, seine Ressourcen optimal zu nutzen.
Was passiert mit dem Erstkunden, wie bleibt man am Ball, ohne zu nerven? Wie gelingt es, dass der Erstkunde zum Stammkunde und zum Treuekunden wird?
Um ein Unternehmen gut steuern zu können, sind Indikatoren zur Orientierung, zum SOLL-IST-Vergleich nötig. Was sich messen lässt, lässt sich steuern. Nicht alles, was sich messen lässt, eignet sich zum Steuern.
Wie sollte sich das Unternehmen weiter entwickeln, um optimal in bestehenden oder neuen Wertschöpfungsnetzwerken lebensfähig zu bleiben?
Schaffen Sie sich mehrere Perspektiven für neue Themen oder Trends wie Industrie 4.0 oder Management 3.0.
Suchen Sie gezielt, wo Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden wirksam mit Ihrer Leistung unterstützen können.
Erarbeiten Sie sich die Eckpunkte der zukünftigen Unternehmensausrichtung und -steuerung.
Kontinuierlicher Dialog mit Interessenten und Kunden
Packen Sie Ihre Leistungsbausteine in ein Leistungsbild, damit Ihr Markt Sie besser erkennen und verstehen kann.
Rechnen Sie mit Allem und schaffen Sie sich ein Steuerungs- und Risikoanalyse-Instrument.
Nutzen Sie geschlossene Unternehmerrunden mit Konkurrenzausschluss für den regelmässigen Austausch und die gegenseitige Unterstützung
Wie viele Wege zum Kunden kennen Sie? Welche Wege nutzen Sie? Erarbeiten Sie sich Ihre eigene Kunden-Map.
Ein bedarfsorientiertes Leistungsangebot, gekoppelt mit einer exzellenten Leistungserbringung und Kundenbetreuung sind eine Säule für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Eine weitere Säule ist das Meistern der Marktdynamik, die vorausschauende Unternehmensführung und ein gelingendes Miteinander innerhalb des Unternehmens.